Globale Qualitätspolitik

Um unsere Marktposition als führender Anbieter von Technologie in unseren Fokus-Segmenten zu erhalten, haben sich die Mitarbeiter von Alent mit Leib und Seele der Qualität verschrieben. Sie haben sich zu einer schnellen Bereitstellung von Produkten, Verfahren und Dienstleistungen, die stets die Ansprüche unserer Kunden erfüllen und sogar übertreffen, verpflichtet. Die folgenden Methoden sind der Schlüssel zu dieser Strategie:

  • Das Festhalten an und die ständige Weiterentwicklung von Qualitätssystemen, zum Managen von Entwicklungen und für operative Tätigkeiten.
  • Die Nutzung von Managementsystemen, die den weltweit standardisierten Verfahren und Methoden einer „copy equivalent Performance“ entsprechen.
  • Die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten zwecks Verbesserung der Material- und Servicequalität und gemeinsamer Kostenreduzierung.
  • Die Durchführung von regelmäßigen Messsystemanalysen (MSA) zur Validierung der Genauigkeit und Präzision.
  • Die kontinuierliche Verbesserung von Herstellungsverfahren zur Reduzierung der Produktvariabilität.
  • Die Beschleunigung von vielen Geschäftsbereichen mit einem klaren Fokus auf die Schaffung von Kundenmehrwert, die Entwicklung von neuen Produkten und Technologien, die operative Durchführung, die Entwicklung der Menschen und die Erschließung neuer Wachstumsmärkte.
  • Die Förderung einer Kultur der Nachhaltigkeit, einschließlich der Reduzierung von Abfallstoffen und der Senkung des Energieverbrauchs.
Durch eine erfolgreiche Durchführung dieser weltweiten Qualitätspolitik werden wir unsere Ergebnisse kontinuierlich verbessern und so eine bestmögliche Kundenzufriedenheit bewahren.